Home
Über Kulturparkett
Veranstaltungen
Kontakt

4. - 13. März

AUSSTELLUNG PAUL MALINA"die vierte dimension"
Bilder und Zeichnungen

Öffnungszeiten:

VERNISSAGE: Freitag, 4. März 18 – 21 Uhr
Samstag, 5. März 15 – 18 Uhr
Sonntag, 6. März 15 – 18 Uhr
Freitag, 11. März 18 – 21 Uhr
Samstag, 12. März 15 – 18 Uhr
FINISSAGE: Sonntag, 13. März 15 – 18 Uhr

Flyer Ausstellung (PDF)

 

 

Paul Malina

Wer sich nicht weiterentwickelt, der lebt nicht.

Mein schöpferisches Kredo ist es, stetig Neues im Verwandten zu suchen und letztlich das Einzigartige und Schöne zu finden.

Die Umwelt, mit oder ohne Spuren des Menschen sowie die Menschen selbst sind eine immerwährende Inspiration für mich. Seit Langem beschäftige ich mich mit dem Thema Natur, Berge, Alpenlandschaft - aber auch gebaute Umwelt, von den Städten bis zu den Ruinen.

Die grossen gesellschaftspolitischen Themen sind dabei zweitrangig. Primär bleiben die Bildgestaltung, die Linien, die Farben, die Strukturen und die Formen. Angefangen als Architektur- und Kunststudent widmete ich mich bis in die 70er Jahre vor allem Zeichnungen, Aquarellen und Kunstgrafik.

Ab den 80er Jahren wandte ich mich der informellen Malerei in Mischtechnik zu. Ein weiteres logisches Arbeitsinstrument ist ab den 90er Jahren der Computer, den ich auf eine eigene Art anwende. Dabei bleibt jedoch, in allen Schaffensperioden, die Zeichnung als Gestaltungsmittel und Aussageträger immer präsent.

 

 
 
 

©2011 KULTURPARKETT