Home
Über Kulturparkett
Veranstaltungen
Kontakt

 

Shayna Steele (USA)

Dienstag, 24. Januar 2012 20:00 Uhr

 

Pressestimmen nach dem Konzert:

Südostschweiz, 26.01.2012

Zürichsee-Zeitung, 26.01.2012

Sie hat schon für Bette Midler, John Legend, Lizz Wright und Moby gesungen. Dann kam Sie im November 2010 erstmals in die Schweiz und wenige Wochen später war sie Backup-Vocals von Rihanna. Jetzt ist Shayne Steele mit ihrer tollen Band zurück für ein Konzert im Kulturparkett. Die Frau, die alles kann. Zumindest wenn es darum geht, die Stimme richtig einzusetzen. Und Stimme besitzt sie und die Fähigkeit, das jeweils Beste davon abzugeben. Derart ausgestattet verdingte sich die Shayna Steele auf den Bühnen dieser Welt und ihre Töne krönte die Melodien des Broadway ebenso wie die intimen Bereiche renommierter Jazz-Clubs, den Background von George Clinton oder Oleta Adams und die Hits eines Herren namens Moby, über dessen Electro-Beatz sie die Tanzflächen dieser Welt beschallen konnte.

„I´ll Be Anything“ ist nun die erste vollwertige Visitenkarte der Lady, deren Titel die Wandlungsfähigkeit von Shayna Steele schon unzweideutig vorwegnimmt. Doch die Künstlerin ist schlau genug, um daraus nicht ein wahllos zusammen gestelltes Potpourri kunterbunter Styles & Sounds zu zimmern – stattdessen besinnt sie sich auf die ursprüngliche Kraft ihrer Stimmbänder, lässt diese in adäquat kräftigen Gefilden aufblühen und präsentiert sich als fulminante Shouterin und gefühlige Gespielin. Krachender Gitarren-Funk-Rock und beschwingter Akustik-Samba.
Dennoch verliert Steele in keiner Note die Orientierung, verbindet die scheinbar losen Enden mit Stil und Verve und ist eben nicht die Jukebox, die sich nach Wunsch verbiegt, sondern die Jeanne D´Arc, die mit leuchtendem Stimmschwert die Richtung vorgibt. Freiheit für den Inhalt der Schubladen – alles ist gut, solange sie es singt.
Ihr Tastenmann ist David Cook, der soeben ein Jahr als Musical Director von Taylor Swift auf der ganzen Welt unterwegs war. Der Gitarrist ist Luca Campaner, der normalerweise Natasha Bedingfield begleitet. Brian Cockerham, der Bassist hat schon für Rapper Talib Kweli, die R&B Gesangsgruppe Boyz II Men und die Soulsängerin India.Arie gearbeitet. Gianluca Palmieri spielt unter anderem Schlagzeug für den ehemaligen Michael Jackson Gitarrist Greg Howe. Wahrlich eine All-Star Band.

Shayna Steele (vocals)
David Cook (keys)
Luca Campaner (guitar)
Brian Cockerham (bass)
Gianluca Palmieri (drums)

In Co-Produktion mit Murikultur - Musig im Ochsen

http://www.shaynasteele.com

 

 

 

 
 
 

©2011 KULTURPARKETT